Dienstag, 17. September 2013

#24: Dies und Das

Nachdem ich heute krank bin und nicht in die Schule gegangen bin, habe ich jetzt Zeit meinen Blog zu schreiben ;)
1. Sport in Amerika
Sport ist ein rieeeeeeeeeeeeeeßen Thema hier in Amerika! Es ist echt unglaublich! In Deutschland zieht man sein Fan-Shirt ja meisten zu Spielen oder zum Sport an. Hier trägt man solche Shirts IMMER! Ich hab auch schon Häuser gesehen, wo Leute die ganze Wand in den Farben ihrer Lieblingsmanschaft gestrichen haben und dazu das Logo der Manschaft. Aber hier wird nicht nur der Profi-Sport hoch gehändelt, auch der sonstige Sport. Viele Leute in meiner Schule machen Sport. (Das Angebot ist auch rießig, hier ist für jeden das Richtige dabei. Und wenn nicht, dann gibts hier an jeder Ecke auch ein Fitness-Studio) Jeder Lehrer frägt auch wer Sport macht und wenn du Schülern erzählst das du in einem Team bist, ist das was ziemlich cooles :D Aber die Schule kümmert sich auch um ihre Schüler! Es gibt einen Weight-Room, so groß wie eine Turnhalle und da darf (glaub ich) jeder trainieren. Ebenfals gibt es einen Trainer-Room. Das ist ein Raum, wo jeder verletzter Sportler hin kann. Dort gibt es Trainings-Geräte, wie z.B. Fahrräder, aber auch zwei Whirlpools, einer mit heißem und einer mit kaltem Wasser. Ich war schon zwei mal in dem mit dem kalten Wasser und es tut echt gut!
Apropos Sport: Ich war am Wochenende mit meiner Gastmutter, meinem Gastbruder und seiner Verlobten und ihrer Familie beim Baseball-Spiel der Houston-Astros. Dazu sind wir nach Downtown Houston gefahren (ich hab davor nur mal kurz die Skyline von Houston gesehen, war aber noch nicht da). Dann waren wir in diesem rieeeeeeeeßen Stadium und die haben gegen die Los Angeles Angles gespielt. Eigentlich hieß es ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, dass die Astros gewinnen (weil die scheinbar ziemlich schlecht sind :D), aber sie haben 9:7 gewonnen! Mit den Regeln komm ich auf alle Fälle besser klar, als beim Football! Ebenfalls gabs da Hot Dogs für $1 und die versuchen da immer so einen Rekord aufzustellen, mit den meist verkauftesten Hot Dogs. Diesesmal wars bei gut 10.000 Hot Dogs und die Rekord steht bei 11.000 verkauft.
Mein Fan T-Shirt
Die Highways
Houston
Das Stadium
Das Feuerwerk nach dem Spiel (das Dach wurde weg gefahren)




 2. Essen in Amerika
Das sind wirklich keine Gerüchte! Amerikaner essen fettig! Zwar nicht alle, aber doch die Mehrheit. Zudem gehen die hier auch häufig essen, weil die Lebensmittel meisten so teuer sind wie essen gehen. Und meistens sind beim Essen gehen die Portionen so groß, dass es genug ist, die Reste ( welche nicht gegessen wurden) mit nach Hause zu nehmen. Dafür gibts auch immer diese extra weißen Boxen.
Essen bei Chick-fil-A

weißer Oreo *-*

3. Mode in Amerika
Also die Mode ist schon ein bisschen anders hier. Die Mädchen lieeeeeeeeeeben z.B. Hosen mit Schlag. Bei diesen Jeans ist dann meistens auch noch Glitzer auf den Hosentaschen (Beispiel). Solche sieht man bei uns ja eher nicht. Ebenfalls ist es hier komplett normal in Sportklamotten rumzulaufen oder in Jogging-Anzügen einkaufen zu gehen. Eher alles sehr casual hier :D
So mir fällt jetzt nix mehr ein ;)
Ich schreib wieder wenns was Neues gibt!
Ganz liebe Bagpacker-Grüße

Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen