Dienstag, 3. September 2013

#22: erster Schultag und die erste Schulwoche

Also meine erste Schulwoche hier ist auch schon vorbei. Tut mir leid, dass ich diesen Post nicht schon früher machen konnte, aber es war einfach zu viel los! Aber jetzt mal von vorne:
1. Schultag
Am Montag war mein erster Schultag und ich kann sagen es war wirklich anstrengend! Ich bin morgens um 5:45 Uhr aufgestanden und hab mich erst einmal fertig gemacht. Natürlich musste es schütten wie aus Eimern als ich zu meiner Bushaltestelle gegangen bin. Um den Tag perfekt zu machen hat der Bus an einer anderen Ecke gehalten als ich gestanden bin. Ich bin zwar noch (durch den Regen) gelaufen, aber ich habs nicht mehr geschafft. Zum Glück hat mich an dem Morgen dann meine Gastmutter gefahren! In der Schule angekommen wurde jeder in einen Home-Room eingeteilt. Das war einfach ein Klassenzimmer wo du deinen Stundenplan und Locker-Nummer bekommen hast. Und wir haben noch so einen Film über einen guten Schüler und einen schlechten Schüler. Der Film war eigentlich ganz lustig, aber manchmal ziemlich fragwürdig... :D
Und dann mussten wir zur ersten Period: Child guidance. Die Klasse ist irgendwie ziemlich komisch und mir kommts irgendwie so vor als ob dreiviertel der Schüler diesen Kurs einfach nur genommen haben, weil sie ihren Stundenplan vollbekommen wollen.
In der nächsten Stunde hatte ich dann Aquatic Science. Hier bin ich die einzigste Junior unter lauter Senior... In dem Fach geht es darum, mit Fischen und anderen Wasser-Lebewesen umgehen zu können und einfach was über sie zu lernen.
Meine dritte Stunde ist US-History und das Fach ist eigentlich wirklich cool. Als erstes hat mir der Lehrer am Anfang der Stunde High Five gegeben :D Danach hat er die ganze Stunde über Respekt und so geredet. Aber ich weiß jetzt schon das dieses Fach nicht einfach wird, weil ich einfach den ganzen Stoff noch nicht gehabt hab, welchen meine Klassenkameraden schon hatten.
Meine vierte Stunde ist Art Drawing und ich hab des Gefühl die zeichnen alle unglaublich gut! Mal kucken ob ich da mithalten kann...
Danach sind wir zu Advisory gegangen. Das ist kein reguläres Fach, einfach nur für so organisatorische Dinge und es dauert auch nur eine viertel Stunde.
Dann war Lunch-Time! Ich kann euch sagen es ist so hart. Die erste viertel Stunde musste ich noch ins Office, wegen ein paar Sachen und dann konnte ich erst zu meinem Lunch. Und plötzlich stand ich da, in dieser riieeeeeeßen Caferteria, kannte wieder niemand, hab die Leute mit welchen ich ausgemacht hab, nicht gefunden und ich hatte Hunger, aber es blieb nicht mehr genug Zeit um was zu holen. Es war wirklich eine schwere Situation wo ich mich am liebsten wieder heim gewünscht hätte. Zum Schluss ist aber alles gut gegangen und ich hab die Leute gefunden. Der Hunger blieb aber :D
Das fünfte Fach ist Pre Calculus (Mathe). Das ist Mathe auf Senior-Level und wir haben angefangen Gleichungen zu lösen. Ich hoffe das Level bleibt so, weil dann hab ich eine Sorge weniger!
Das sechste Fach ist Englisch 4. Und ich muss euch sagen es ist schwer. Immerhin ist es wieder auf Senior-Level und wir lesen Beowulf und so was (natürlich auf Englisch)!
Und die finale Stunde ist Theater Art. Das Fach ist wirklich gut, einfach weil die Leute da total offenherzig sind und auf mich zugegangen sind! Ich glaub das könnte eins meiner Lieblingsfächer werden!
Nach der Schule hatte ich auch das erste Mal Cross Country Training. Aber lauf mal bei einer Außentemperatur von 35 Grad Celcius in der Sonne! Zum Glück ist das Training jetzt immer am Morgen (zwar um 6 Uhr, aber was solls...). So hab ich immerhin eine kleine Chance mitzukommen.

Aber die erste Schulwoche ist auch schon vorbei und es gibt noch ein paar Dinge zu sagen:
- Am Freitag war mein erstes Football-Spiel! Ich war mit den Mädls vom Cross Country da und es war sooooo lustig. Das Spiel selber war ein kleines bisschen langweilig (49:0 hat meine Schule gewonnen), aber es ist einfach dafür da dich mit Leuten zu treffen und zu reden.
- Am Freitag war auch mein erstes Cross-Country-Meet. Leider war ich noch nicht in der Lage dazu mitzulaufen, aber ich hab mein Team angefeuert! Es ist so das sich da gut 10 Schulen treffen und die Schüler dann in verschiedenen Stufen gegeneinander 2,8 Meilen (es ist immer unterschiedlich wie lang die Strecke ist) gegen einander laufen.
- Es gibt einige Unterschiede zu den deutschen Schulen: Z.B. dürfen im Unterricht Handys genutzt werden. Manche Lehrer bitten sogar darum, einfach um in ihrem Fach was nachzuschauen. Oder manche Lehrer sind wirklich extrem locker!
- Die gelben Schulbusse sind unbequem.
- Mein Stundenplan wurde mittlerweile auch geändert!
    1. Cross Country (wurde geändert)
    2. Englisch 3 (wurde geändert)
    3. US History
    4. Art 3 Drawing
    5. Pre Calculus
    6. Aquatic Science (wurde geändert)
    7. Theater Art 3
Ich schreib wieder wenns was Neues gibt!
Ganz liebe Bagpacker-Grüße
Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen