Freitag, 13. September 2013

#23: Die ersten 3 Wochen

Nachdem ich mittlerweile schon 3 Wochen hier bin, finde ich es ist mittlerweile Zeit für ein erstes Resümee. 
Ich bin mittlerweile im Alltag angekommen, welcher so aus sieht: 5 Uhr aufstehen, Cross-Country-Training, Schule, mit dem gelben Schulbus heim, essen, Hausaufgaben, Joggen, Abendessen, Fern schauen und ins Bett. Es ist wirklich anstrengend, besonders auch weil die Sprache noch nicht perfekt bei mir ist.
Heimweh: Ich hab schon ziemlich Heimweh. Es ist halt ziemlich phasenweiße, in einem Moment bist du ganz gut drauf und dann siehst/erlebst du was und bist wieder down. Und das alles fast in Minuten-Rhythmus! Es kann manchmal wirklich nerven :D
Mit der Sprache wird es besser! Ich hab mittlerweile des Gefühl das ich mehr verstehe und auch besser verstanden werden. Teilweiße bilde ich in meinem Kopf schon Denglisch-Sätze oder beim Skypen rede ich und rede ich und irgendwann rutscht mir ein englisches Wort unter! Manchmal ist es aber auch umgekehrt und ich rede auf Englisch und dann rutscht mir ein "Genau" oder so raus :D
Was noch ein ziemlich wunder Punkt bei mir ist, ist das Thema Freunde finden! Man merkt halt wirklich, dass meine Schule 3.600 Schüler hat und ich seh jeden Tag neue Gesichter. Und genauso schwer ist Freunde zu finden. Zum Einen wäre da wieder das Problem mit der Sprache, zum Anderen das ich einfach nicht weiß, über was ich mit denen reden soll. Klar ist jeder an Deutschland interessiert (Manche stellen dann wirklich so Fragen wie: Kannst du fließend Deutsch sprechen? Kennt ihr Hot Dogs in Deutschland? Spricht man Englisch in Deutschland? Fahrt ihr auf der linken Seite der Straße? Immer wieder lustig zu hören :)), aber trotzdem wird es dann irgendwie für mich und auch für die langweilig die ganze Zeit über Deutschland zu reden. Und was dann? Es ist wirklich nicht so einfach wie ichs mir vorgestellt hab... Ebenfalls hat hier auch schon jeder seinen Freundeskreis und es ist schwer da rein zu kommen. Ich hoffe einfach, dass es sich in den nächsten Wochen bessern wird!
Mit meiner Gastmutter läufts immer noch super und wir verstehen uns auch echt gut!
Morgen wollen wir dann noch zu einem Baseball-Game der Houston Astros und ich werd bei Gelegenheit Bilder hochladen! 



Galveston Beach (Wir waren da für einen Meet, sprich ein Cross Country Wettkampf)



Tag am Clear Lake :)



Es ist schon lecker hier :D



Und Shoppen ist einfach genial *-*
Ich schreib wieder wenns was Neues gibt!
Ganz liebe Bagpacker-Grüße
Sarah <3

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah,
    Klasse Blog, mir gefällt er ziemlich gut.
    Ich bin selbst Austauschschüler und kann das mit dem Heimweh einfach extrem gut nachvollziehen. Was machst du wenn es da ist ?

    Liebe Grüße
    Svenja

    Svenjasauslandsjahr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey Svenja :)
    Danke!
    Ich hab noch kein richtiges Mittel dagegen gefunden... Ich lese gern und des hilft von allem noch am Besten! Was machst du dann?
    LG Sarah

    AntwortenLöschen