Freitag, 17. Mai 2013

#10: Visumsunterlagen

Palim Palim es gibt Neues! :D
Gestern sind die Visumsunterlagen angekommen! :) Zwar hätte ich sie nicht so früh erwartet, aber es hat mich trotzdem gefreut, dass sie gekommen sind. Nachdem ich mir die ganzen Sicherheitshinweiße durchgelesen hab hab ich mich auch gleich gaaaaanz brav an meinen Laptop gesetzt und damit angefangen. Ein Tipp für die, die das Ganze noch vor sich haben, ein paar Tipps: Nehmt euch viel Zeit (ich hab mit Pausen gut 4 Stunden gebraucht) und speichert nach jeder 1-2 Seite. Wenn euch die Verbindung zusammenbricht und ihr nicht nochmal anfangen müsst seid ihr darüber froh :D
Ja. dieses Online-Formular war wieder die Amis wie wir sie kennen und lieben! :D Auch ich bin zu diesen berühmt-berüchtigen Fragen gekommen über die sich schon Generationen von Austauschschülern lustig gemacht haben. Nur für jeden der vvl davon noch nichts gehört hat: Es gibt in diesem Online-Formular Frage wo man nur den Kopf schütteln kann :D Um ein paar davon zu nennen: Wirst du in den USA Menschenhandel betreiben? Hast du vor dort einen Massen-Mord zu begehen?   Wirst du mit Organen handeln?
Eigentlich würd es mich ja schon interressieren wie viele Menschen da mit "Ja" antworten ;)
Heute hab ich dann den Termin im Konsulat ausgemacht und werde am 14.Juni nach München fahren. Ich erzähl euch dann nochmal genau davon wie es war!
Eine Gastfamilie will sich immer noch nicht melden...

Ich schreib wieder wenns was Neues gibt!
Ganz liebe Bagpacker-Grüße
Sarah <3

P.S.: In 9 Tagen geht das VBS in Berlin los!! Ich erzähl euch dann noch genauer davon! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen