Mittwoch, 19. März 2014

#34: Spring Break, 100 days left,...

Halli hallo, es ist wieder neues passiert! :) am 8. März hat Spring Break angefangen. Es waren leider meine letzten richtigen Ferien hier in USA. Unter dem Schuljahr hatte ich 3mal Ferien: Thanksgiving Break (1 Woche), Christmas Break (2 Wochen) und Spring Break (1 Woche). Am Ende haben die hier zwar noch ewig lange Sommerferien, aber die zählen für mich als ATS ja nicht richtig. 
Zum Hauptteil bestanden meine Ferien aus Ausschlafen, lesen, relaxen und essen. Es gab aber auch ein paar Highlights:
1. am 1. Sonntag hatte ich nur noch 100 Tage übrig, bis ich mich auf den Weg nach Washington mache. Ich glaube, dass die letzten 100 Tage jetzt noch richtig schnell vergehen
2. ich hatte auch 2mal Theaterprobe unter den Ferien, Mi und Fr. Ich find Theater mittlerweile echt gut, weil die Leute nett sind, es spaß macht und mein Englisch sich auch noch verbessert! :)
3. Am Do war ich dann auch noch auf dem Rodeo. Es war streng genommen mein erstes Mal, ich war zwar schonmal zum Cook-Off (Leute kochen BBQ eine Woche bevor das Rodeo startet) 
Lecker *-*
Auf alle Fälle war ich dann am Do und Sandra und ich haben uns Maroon 5 live angehört. Es war richtig gut! Die Stimmung war gut, man kannte die Songs und es war wirklich spaßig!
3. Am letzten Wochenende der Ferien bin ich dann auch mit meiner Gastfamilie nach Gruene und San Antonio gefahren. Es war wirklich schön da, hatte so eine schöne Texas-Alt-Romantik (Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :D)
Dort oben haben sich auch viele deutsche Einsiedler früher niedergesetzt und man spürt den deutschen Einfluss immer noch, in San Antonio gibt es zB eine Kirche, die einmal im Monat die Messe auf Deutsch hält.
Wir sind Sa morgens gegen 8 Uhr los gefahren und kamen dann nach gut 3h Autofahrt in Gruene, Texas an. Dort haben wir durch die vielen kleinen Läden gekuckt, gegessen und es uns gut gehen lassen. Leider hat die Sonne nicht geschienen, sonst wäre es perfekt gewesen. Gegen 3 Uhr sind wir dann zum Hotel gefahren, aber die hatten leider unser Zimmer noch nicht fertig. Also sind wir shoppen gegangen, auch ein guter Zeitvertreib :D 
Nach dem wir in unser Zimmer bekommen haben, haben wir unser Zeug da abgeladen und sind zum Pool gegangen. Ich hab mich aber nur auf die Liege in die Sonne gelegt, das Wasser war mir zu kalt :D Am Abend sind wir dann noch zu Cheddars und haben zu Abend gegessen.
Am nächsten Morgen, haben wir dann gefrühstückt, unsere Sachen zusammen gepackt und sind nach San Antonio. Dort  angekommen sind wir erst durch die Stadt gelaufen und haben dann eine Bootsfahrt auf dem Fluss gemacht. Es war richtig schön und auch informativ! Danach sind wir in die Mall zum shoppen und dann wieder an den Fluss um dort im Hardrock-Café zu Mittag zu essen. Danach sind wir zum Alamo gegangen, wo mal ein Krieg stattgefunden hat, in dem es um die Unabhängigkeit von Texas von Mexiko ging. Danach müssten wir uns leider schon wieder auf den Heimweg machen...
Ein Hotel
Das waren dann leider auch schon wieder meine Ferien... Sind viel zu schnell vergangen!
Ich schreib wieder wenns was Neues gibt!
Ganz liebe Bagpacker-Grüße
Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen