Samstag, 28. Dezember 2013

#30: My American christmas

Nachträglich "Merry Christmas" nach Deutschland! Ich hab mein amerikanisches Weihnachten auch schon erlebt und will euch jetzt davon erzählen: Wie sicher viele von euch wissen, feiern die Amis ihr Weihnachten am 25. Am Morgen hat mich mein Gastbruder schreiend mit dem Worten: "It's christmas morning!!" aufgeweckt und ist auf meinem Bett rumgesprungen :D Wir sind dann runter ins Wohnzimmer gegangen, wo Santa die Geschenke unter den Christbaum gelegt hat und haben Bescherung gemacht ;) Als erstes hat jeder seinen Stocking geöffnet. Da sind meistens Süßigkeiten und Kleinigkeiten (in meinem z.B. Shampoo, Lippenpflege, Armband...) drinnen.
Danach ging es an die Geschenke. Von "Santa" hab ich bekommen: Lautsprecher, Flasche die Wasser filtert, Kaffebecher, 25$-Starbucks Geschenkkarte und eine 50$-Geschenkkarte die ich überall einlösen kann. Danach sind wir zum Bruder meines Gastvaters gefahren, haben dort zu Mittag gegessen und die Kinder hatten nochmal Bescherung. Danach sind wir zu der Tante von meiner Gastmutter gefahren und da war es wirklich schön: Wir hatten Bescherung (ich hab noch mal so viele Geschenke bekommen!), haben Filme gekuckt, gegessen und Spaß gehabt :) Die Cousine von meiner Gastmutter hatte dann auch noch gefrorene Schneebälle im Gefrierfach und somit hatten wir eine Schneeballschlacht bei 10°C :D Am Abend bin ich dann noch zu meiner alten Gastfamilie und hab da noch Geschenke ausgetauscht. Irgendwie war es komisch... Immerhin hab ich da 4 Monate gelebt und man hat sich schon ein bisschen heimisch gefühlt. Und dann kommst du zurück und du gehörst irgendwie nicht mehr rein.
So waren meine amerikanischen Weihnachten :)
Ich schreib wieder wenns was Neues gibt!
Ganz liebe Bagpacker-Grüße
Sarah <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen