Montag, 19. August 2013

#19: 3 Tage noch!

Hallo,
jetzt melde ich auch mal wieder ;) Bei mir laufen grade die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Immerhin fliege ich ja am Donnerstag um 7 Uhr morgens und deshalb sinds noch gut 3 Tage bis dahin. Die Zeit flieeeeeeeeeeeeeeeeegt!
Die Flugunterlagen sind auch schon angekommen und ich habe sie so gut wie fertig ausgefüllt. Momentan bin ich mit Packen beschäftigt. Damit ich ja nichts vergesse habe ich mir eine Packliste geschrieben und kreuze jedes Teil an, welches ich schon eingepackt habe.


- Handtasche (man darf zusätzlich zum Handgepäck noch eine Handtasche oder eine Laptoptasche mitnehmen)
  * Abschiedsbuch
  * Buch
  * DS-Formular
  * Flugticket
  * Geldbeutel mit Geld + Kreditkarte
  * Kleiner Kamm mit Haargummi
  * Kleines Deo (darauf achten was die Flugbestimmungen sind!)
  * Kleines Wörterbuch (Englisch - Deutsch; Deutsch - Englisch)
  * Personalausweiß
  * Reisepass
  * benötigte Medikamente
  * Schminktäschchen
  * Stift + kleiner Block + Notizbuch
  * Versicherungnachweiß
  * I-pod
  * Impfpass
  * Handy mit Kopfhörern
  * Wichtige Dokumente von GIVE (z.B. Infobrief,...)
  * Taschentücher
  * Fotos
  * Kaugummi
Damit ich die ganzen Dokumente nicht so lose in meiner Handtasche habe, habe ich mir eine spezielle Mappe gekauft, wo man alle Dokumente reintun kann und sie dann schön geordnet sind (http://www.amazon.de/Leitz-4565-00-37-Sichtbuch-B231xH310-H%C3%BCllen/dp/B002ZXYPS8/ref=pd_sim_office_3)

Handgepäck:
  * Laptop mit Kabel und Hülle
  * Kissen
  * Klamotten für 1 Tag
  * Gastgeschenke
  * Ladekabel Handy
  * Adapter
  * Buch
  * Dreifachsteckdose

Koffer:
  * Klamotten (ja nicht zu viele einpacken, immer kauf ich ja dort drüber eeeeeeeeeiniges ein ;))
  * Gürtel
  * Unterwäsche
  * Schlafwäsche
  * Medikamente
  * Schuhe
  * Schulzeug (Federmäppchen mit Taschenrechner und Block)
  * Hygiene-Beutel (Shampoo, Zahnpasta,... in klein)
  * Sportzeug
  * sonstigen Kleinkram

Natürlich hoffe ich, dass alles mit dem Gewicht und so klappt! Es heißt Daumen drücken!
Ich meld mich dann nochmal aus Deutschland!

Ich schreib wieder wenns was Neues gibt!
Ganz liebe Bagpacker-Grüße
Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen